Am Mittwochabend war ich mit Johannes und Christine in Santiago auf dem Fußball-WM-Qualifikationsspiel zwischen Chile und Bolivien. War echt eine super Stimmung im Stadion. Die Chilenen sind da echt mich richtig viel Emotion zum Spiel gegangen. Von Bolivianischen Fans hab ich allerdings garnix gesehen. War denen wohl zu weit. Ich hab am Mittwoch das erste Mal in meinem Leben gesehen, dass La-Ola mehrere Male komplett durchs Stadion schwappt. Sage und schreibe 6 (in Worten: sechs) Runden haben die Leute mitgemacht.
Etwas selstam war, dass das Stadion kein Dach hatte. Nur ein ganz kleines über der Haupttribüne, das schützt gerade mal die VIPs. Nach dem Spiel sind wir dann noch in die City von Santiago und wollten feiern. Auf dem Weg dorthin haben wir dann die letzten Überreste der Krawallmacher auf dem Plaza de Italia gesehen. Scheinbar machen da irgendwelche „Fans“ nach jedem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, Krawall. Die Polizei setzt anscheinend jedes Mal Wasserwerfer ein um die Leute auseinander zu treiben. Ob das verhältnismäßig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da wir die Aktion an sich nicht mitbekommen haben. War vielleicht auch besser so.
Es ist uns auf jeden Fall nicht gelungen, eine anständige Party in Santiago zu finden. Klar, es war mitten in der Woche, aber Santiago hat ja auch 15 Millionen Einwohner! Am Ende haben wir dann noch zwei Chilenen getroffen, die das selbe Problem hatten. Die ham uns dann kurzerhand zu sich in die Wohnung eingeladen, da ham wir dann noch einen „Ron“ (=Rum) getrunken und und bis 6 Uhr unterhalten. So eine Offenheit findet man in Deutschland nicht.
Gegen 7 waren wir dann wieder am Busterminal, Christine ist nach Buenos Aires weiter gefahren, wo sie sich mit Matze trifft, Johannes und ich sind wieder zurück nach Valpo/Viña gefahren.
Chile vs. Bolivien
Veröffentlicht von Nino
am Juni 12, 2009

hm, kein Regen -> kein Dach? Wie ist denn das Wetter so?