Erlebnisreiches Wochenende

Für das Wochenende um den ersten Mai haben wir (=ein Mexicano, eine Chilenin, ein Chilene, zwei Finnen und außer mir noch drei Deutsche, alle von der Uni) uns entschlossen, ein Bisschen Urlaub zu machen. Wir sind am Donnerstag spät abends mit dem Reisebus ca. 400km nach Norden ins Valle de Elqui gefahren. Sehr interessante Landschaft, heißes Wetter mit so um die 30° (die haben dort 350 Tage im Jahr Sonne!!!). Am Freitag haben wir mit gemieteten Rädern eine Radtour das Valle (=Tal) hinauf gemacht. Sehr anstrengend und heiß, aber toll! Abends wurde auf der Terasse unserer gemieteten Cabaña (=Ferienhaus) gegrillt.
Am Samstag hat ein Teil von uns eine Wanderung den Berg hinter unserer Cabaña hinauf gemacht. Abends sind wir mit dem Bus zu einer Sternwarte gefahren und haben den Saturn und den Mond beobachtet. Die Gegend um das Valle de Elqui hat die klarste Luft der Erde und wird deshalb von vielen astronomischen Institutionen zur Himmelsbeobachtung genutzt. Unter anderem befindet sich dort die europäische Südsternwarte mit ihrem weltweit größten Teleskop, dem VLT (=very large telescope, sehr einfallsreich…).
Nachts sind wir dann mit dem letzten Bus nach La Serena, der größten Küstenstadt in der Umgebung, gefahren und haben dort in einem Hostel übernachtet.
Am Sonntag gings dann auf Pinguin- und Delfinsafari. Am Besten schaut ihr euch einfach die Bilder im neuen Album an, das Passwort ist das selbe wie beim Anderen.

Außerdem ist am Donnerstag meine SPS gekommen, ich kann jetzt also endlich richtig loslegen mit meiner Studienarbeit.

Gestern, quasi als Abschluss des Wochenendes, hab ich mir im Volleyballtraining ein Band am linken Sprunggelenk angerissen. Gab n ganz schön dickes Ei am Fuß. Jetzt hab ich eine Woche lang einen wunderbar weißen Gips am Fuß…

Keine Kommentare möglich.