Nachdem ich am Sonntag im Meer baden war, gings mir am Montag und Dienstag ziemlich schlecht. Wahrscheinlich hab ich zu viel ungeklärtes Meerwasser geschluckt und mir damit den Magen verdorben. Am Montagabend wurde meine Einstellung, was die Sicherheit hier im Lande betrifft, leider in ihren Grundfesten erschüttert. Aber mal sehn, was die restliche Zeit noch so bringt 🙂
Am Mittwoch habe ich mich endlich mal mit meinem Prof hier zusammensetzten können, damit wir mal besprechen, wie denn der genaue Ablauf meiner Arbeit aussehen soll, v.a. da meine SPS immer noch nicht wieder funktioniert. Nächste Woche soll sie kommen… Auf jeden Fall haben wir uns jetzt einen konkreten Zeitplan und auch einige konkrete Punkte erarbeitet, die es abzuarbeiten gilt. Irgendwie kommt das alles aber nur sehr langsam und mühsam voran. Ich hoffe, das wird besser, wenn die SPS endlich da ist.
Mit der Sprache wirds auch jeden Tag besser. Leider hab ich an manchen Tagen kaum etwas mit Leuten zu tun, wenn ich viel am Schreiben bin für meine Arbeit zum Beispiel. Aber ich hab jetzt angefangen, chilenisches Fernsehen zu schauen. Simpsons auf spanisch sind schon echt witzig!
So, jetzt hat mich gerade ein Freund aus Viña del Mar angerufen, werden heute abend noch weggehn. Anschließend übernachte ich entweder in Viña oder ich lass mich mit dem Taxi bis vor die Haustüre fahren. Laufen werd ich sicherlich nicht…
Schaut auch fleißig meine Fotos an, da ändert sich auch ständig was, auch wenn ich mal nix poste 🙂

Keine Kommentare möglich.